Landkarte von Sylt
Ein Südfranzose, der sich nach Sylt träumt, ist schon etwas besonderes. Ein Kreativitätsschub hat Didier von Les Marées glücklicherweise erfasst. Und so hat er für uns Sylt als Landkarte gezeichnet und auf Holz (60x80) gedruckt - mit einer Farbinjektionstechnik.
Einige schöne Orte und Landmarken sind vermerkt, andere noch nicht, schreibt wenn Ihr noch einen Ort vermisst!
Mit Béatrice und Didier von Les Marées erstelle ich nunmehr seit sechs Jahren die Tidenkalender für Sylt und die Nordseeküste.
Die Beiden habe ich jedenfalls von Sylt im Winter überzeugt! Ich konnte es nicht lassen und habe ihr französisches Vorurteil bestärkt, dass die Nordsee viel zu kalt zum Schwimmen ist und zum Polarmeer gehört.
Etwas zuversichtlicher habe ich ihnen auch versprochen, dass sie Ebbe und Flut im Winter lauschen können! Schonmal erlebt?
Denn wenn die Eisschollen sich zu kleinen Eisbergen auftürmen und die Flut die Eisschollen an Land schiebt, knirscht und kracht es! Unbedingt anhören! Gern auch nachts auf dem Ellenbogen, dann wird es so richtig gruselig.
Und was gibt es cooleres als einen Schneemann am Strand zu bauen? Mit Austernschalen als Augen und Nase. Und Seetang als Haare?
So etwas haben wir jedenfalls früher gemacht.
Ihr könnt uns auch direkt schreiben: mareesnord@web.de.